Technik

28.03.2024 - „na mit so einer Kamera könnte ich auch andere Bilder machen“

Im Zeitalter des Mobiltelefons wird Fotografiert was das Zeug hält, und vieles davon landet in de Sozialen Medien. Was mich persönlich immer etwas irritiert ist, Menschen nehmen sich Zeit und auch a. . .


Technik,Mobiltelefon,Handy,Handyfotos

13.12.2019 - Fritzbox 7590

Seit geraumer Zeit hatte ich Probleme mit dem WLan bei der Fritzbox 7590. Komischer Weise hab ich eigentlich nichts verändert. Alles ist wie schon vorher mit meiner 7490er. Lange habe ich nach der Ur. . .


Fritzbox7590,technik

24.02.2016 - Sanho Hyperdrive Colorspace UDMA3

{IMAGE_CAPTION} / hyberdrive-001.jpg

Hyperdrive Colorspace UDMA3

Auf der Suche nach einem Mobile Fotospeicher bin ich auf das Hyperdrive Colorspace UDMA3 gestoßen. Hier eine kurze Beschreibung über Lieferumfang und meine ersten Tests im Umgang mit dem Gerät.


2016,Sanho Hyperdrive,BildContainer,technik

29.03.2014 - Beugungsunschärfe grob erklärt

{IMAGE_CAPTION} / spielerei_05_2015.jpg

Beugungsunschärfe

Beugungsunschärfe ist eine Minderung der Schärfe durch die Beugung des Lichts an der Blende des Objektives. Soweit mir bekannt, hat jedes Objektiv ab einer gewissen Blendenzahl (oft oberhalt von 16. . .


2014,Beugungsunschärfe,technik

26.03.2014 - Graufilter / Neutraldichte Filter

{IMAGE_CAPTION} / filter.jpg

Graufliter

Der Graufilter , NeutraldichteFilter (ND-Filter), ermöglicht Langzeitbelichtungen bei Tag. Hier gibte es verschiedene Varianten von verschiedenen Herstellern. Standardtypen der Graufilter besitzen de. . .


2014,Neutraldichte Filter,Graufilter,technik