mit'n Moped unterwegs

erstellt am 14.08.2021

Der Limes / Moped fahren und Kultur :-)

Der Limes, gebaut im 1. bis 6 Jahrhundert vor Christus und heute noch sind Teile von Kastellen erhalten. Mancherorts sind auch Teile von Mauern, Toren oder Türmen rekonstruiert und nachgebaut. 

2018 auf unserer Schottlandtour waren wir am Hadrianswall, dem Limes auf der englischen Insel, der zwischen 122 und 128 n. Christus auf Anordnung Kaiser Hadrians gebaut wurde.
Unten sind ein paar Bilder dazu.

Nachdem es dank Corona immer noch schwierig ist Motorradreisen ohne Zelt zu machen (Zelten ist nicht wirklich meins) sind Tagestouren angesagt. So hatte ich überlegt, verschiedene Limes-Kastelle in der Region um Nürnberg abzufahren. Moped fahren, Geschichte und Kultur verbinden .... 270 km bei super Wetter, nicht ganz optimal, weil zu warm, aber es war eine schöne Tagestour.