Blog / Aktuelles

erstellt am 13.12.2019

Fritzbox 7590

Seit geraumer Zeit hatte ich Probleme mit dem WLan bei der Fritzbox 7590. Komischer Weise hab ich eigentlich nichts verändert. Alles ist wie schon vorher mit meiner 7490er. Lange habe ich nach der Ursache gesucht. Nach Messungen des WLan musste ich feststellen, das es immer wieder sporadisch zu Aussetzern des WLan kommt, egal ob im 2,4 GHz oder 5 GHz Bereich. Gerade beim Musik-Streaming ist das echt nervig, Musik da, Musik weg. Neustart des Streams ...

Alles was das Internet so her gegeben hat habe ich bereits probiert gehabt. Viele sagen das es an Powerline-Produkten liegen kann, oder an USB3 Geräten in der Nähe das Routers. Ausstecken der Powerline-Produkte, neues Einrichten der WLan Lautsprecher, und, und, und, ... Nichts hat was geholfen, bis heute!
Seit nun 6 Stunden läuft das Streaming stabil.

Was habe ich gemacht?

Nachdem mein WLan mal wieder genervt hat, hab ich wieder mal das www um rat gefragt und bin auf frixtender.de gestoßen. Es handelt sich um einen Webshop für den Umbau von Fritzboxen von Internen auf Externe Antennen. Hier findet man nicht nur bereits umgerüstete Fritzboxen, sondern auch das Material zu selber umbauen. 
Bereits nach dem Umbau, ohne meine Fritzbox zu testen, mußte ich den Herrn anrufen um ihm mitzuteilen, wie "GEIL" das Material ist, das er da verkauft. Alles hat gepasst, genau so funktioniert wie beschrieben, nirgends mußte man drücken oder mit Gewalt rumzumurksen. EINFACH EIN KLASSE PRODUKT!